Bringe deine Verkaufsgespräche auf das nächste Level!

Mit dem DiSG© Profil als Erfolgsbooster.

Das DiSG© Profil-Coaching

Mit dem DiSG© Profil lernst du nicht nur sehr viel über dich selbst, sondern du gewinnst viele neue Erkenntnisse über deine Kunden. Es hilft dir, dich selbst zu reflektieren und andere Menschen besser zu verstehen.

Du erhältst mit dem DiSG© Profil sehr konkrete Tipps, wie du dein Verhalten an die jeweilige Situation anpassen kannst und am besten reagierst. Du weißt dann, worauf du bei deinen Kunden zu achten hast und wo “Fallstricke” lauern.

Du lernst, flexibel mit Kunden umzugehen. Damit bist du nicht nur souverän in jedem Verkaufsgespräch, sondern auch erfolgreich.

Für deinen persönlichen Booster kombiniere ich das DiSG© Profil mit einem individuellen Coaching. So lernst du das Wissen erfolgreich in deinen Verkaufsgesprächen anzuwenden und umzusetzen.

Mit dem DiSG© Profil lernst du…

…dich selbst besser kennen:

  • du verstehst dein eigenes Verhalten
  • du kennst den Grund, wieso dir manche Kundengespräche leicht fallen
  • du kennst den Grund, wieso dich bestimmte Kundentypen herausfordern und auf eine Probe stellen
  • du lernst neue Optionen kennen, wie du anders reagieren kannst

deine Kunden besser kennen:

  • du kannst sie richtig einschätzen
  • du weißt, was sie brauchen, um Vertrauen zu dir aufzubauen
  • du weißt, wann sie die Kaufentscheidung treffen
  • du weißt, wie du jeden Kundentyp von deinem Angebot überzeugst

Mit dem DiSG© Profil Coaching direkt in die Umsetzung

Nach meinem Coaching… 

  • kannst du dich in deine Kunden hineinversetzen und verstehst sie
  • weißt du, welche Informationen und Argumente sie brauchen
  • bist du flexibel und kannst zu anderen Menschen eine Verbindung aufbauen
  • weißt du, wie deine Kundengespräche “matchen” und erfolgreich werden

Kurz & knapp zusammengefasst: 

Mit dem DiSG© Profil lernst du die Theorie und im persönlichen Vertriebscoaching wie du sie in die Praxis umsetzt.

direkte Umsetzung der Theorie

Mit dem “DiSG© Profil Coaching Premium – Paket” startklar für dein Verkaufsgespräch!

Beim Premium Paket kombinieren wir dein persönliches DiSG© Profil mit dem Angebot, das du verkaufst.

Wir entwickeln deine persönliche Gesprächsstrategie für jeden Kundentypen – ganz individuell auf dich zugeschnitten.

Du erhältst deinen persönlichen Gesprächsleitfaden, der 100% zu dir und deinem Angebot passt. Damit kannst du sofort bei deinen Kunden loslegen!

Somit lernst du mit dem Premium Paket:

  • deine optimale Gesprächsstruktur
  • welche Argumente du wann und bei wem einsetzt
  • wie du dein persönliches Angebot je nach Kundentyp präsentierst 
direkte Umsetzung der Theorie

Das passende Coaching-Paket für Dich

Meine Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmer. Alle Preise exklusive UmSt. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über den Dienstleister Elopage.

6 Vorteile meines DiSG©-Profil-Coaching

1. Zeitersparnis

Du sparst Zeit, da du alles Gelernte sofort ein- und umsetzen kannst.

i

2. Gesprächskonzept

Du hast ein klares Konzept, wie du dein persönliches Angebot typgerecht präsentierst.

3. Menschenkenntnis

Du erkennst, wie andere Menschen “ticken”.

4. Gesprächsführung

Du führst die unterschiedlichsten Menschen sicher durch das Gespräch.

5. Gesprächsstruktur

Du hast eine klare Struktur und passt sie den Bedürfnissen deiner Kunden an.

6. Souveränität

Du bist souverän und selbstsicher und strahlst das auch aus.

Das sagen meine Kunden

Martina und ihr Coaching ist der Hammer. Ich habe ein DiSG Coaching durchlaufen und war einfach nur begeistert.

Ich selbst betreibe eine Agentur für Webdesign und Online-Marketing und die Kundenakquise dort bringt immer wieder Herausforderungen mit sich. Zu verstehen, wie man selber als Mensch "tickt" und wie sein Gesprächspartner, hat mir richtig die Augen geöffnet. Martina hat mir dabei so viele nützliche Tipps gegeben, dass ich mit dem Notizen machen kaum nach kam.

Richtig cool fand ich, dass sie nicht nur Allgemeines erzählt, sondern auch super detailliert auf meine spezifischen Probleme eingegangen ist. Richtig, richtig guter Input! Freue mich jetzt richtig auf die nächsten Kundengespräche.

Kim Tinnemeyer

Green Genesis Webdesign

Martina's Vertriebscoaching unterstützte mich dabei mich authentisch vor neuen Kunden darzustellen und meine Kommunikation schnell an deren Persönlichkeitstypen anzupassen.

Am Anfang war es schwer, jedoch mit Martina's Begleitung klappte der Wandel nachhaltig! Meine Erfolge lassen sich sehen (und zählen)! Eine klare Empfehlung!

Mateusz Podgorski

Sales Engineer

Martina ist ein fröhlicher und respektvoller Mensch und eine äusserst aufmerksame Zuhörerin. Sie geht einfühlsam auf Bedürfnisse ihrer Kunden ein, gibt aufrichtiges Feedback und hilft anderen erfolgreich zu sein. Sie sprüht vor Begeisterung, sieht Chancen und engagiert sich mit Herzblut und  Professionalität für ihre Aufgaben.

Patrizia May

Global Talent Management and Organizational Development Head

Liebe Martina, ich bin dir so dankbar! Seit wir zusammenarbeiten sind Erstgespräche für mich überhaupt kein Stressfaktor mehr – egal ob Klinikchef oder Doktorand – in wenigen Minuten habe ich anhand des DISG®-Modells die Bedürfnisse meiner Kunden erkannt und kann gezielt darauf eingehen. Auf diese Weise habe ich in wenigen Wochen eine Abschlussquote von 95% erreicht! Ich würde mal sagen – dein Coaching bezahlt sich von selbst.

Dr. Magdalene Ortmann

Ortmann Statistik

Deine Coaching Begleitung hat mir viel mehr gebracht, als nur weiter geholfen mit meinem Thema Kundensprache. Es hat mir persönlich auch ein tieferes Verständnis für zwischenmenschliche Interaktionen gebracht. Auch Deine Art hat mir sehr gut getan. Vielen Dank dafür.

Ina Dreher

Augenschule-Wiedersehen

Häufig gestellte Fragen

Wie ist der Ablauf?

Zuerst erhältst einen Link zu deinem persönlichen DiSG© Test, den du online ausfüllst. Das Beantworten der Fragen dauert ca. 15-20 Minuten. 

Dann beginnt das Coaching, welches online über Zoom stattfindet. Du wählst dich einfach über den Link ein, den ich dir vor dem Termin zuschicke.

Wo finde ich die Termine?

Für das kostenlose Kennenlerngespräch stehen 15 Minuten  zur Verfügung. Suche dir einfach einen passenden Termin über Calendly aus.

Die Zahlung für das “Basic und Premium Paket” erfolgt sicher über Elopage. Nach der Bezahlung erhältst du einen Link, der dich zu Calendly weiterleitet. Dort suchst du dir einen Termin aus. 

Solltest du keinen passenden Termin finden, schreibe mir bitte eine kurze Nachricht (martina@sunnysideofsales.de). Dann sprechen wir uns persönlich ab.

Für wen ist das Coaching geeignet?

Das Einzige, was du dafür brauchst, ist der Wille und die Motivation für deine persönliche Weiterentwicklung ;).

Zur optimalen Gestaltung der Coachings-Sessions, wirst du einige “Aufgaben” zur Vorbereitung erhalten, die du mir bitte rechtzeitig vor unseren Terminen zuschickst.

Was ist der Vorteil von DiSG©?

Das DiSG© Modell ist logisch nachvollziehbar, leicht einprägsam und sofort umsetzbar. 

Für den Vertrieb ist es deshalb so gut geeignet, weil es uns das Verständnis für unterschiedliches Verhalten und unterschiedliche Bedürfnisse vermittelt. So vermeiden wir im Verkaufsgespräch Reibungsverluste und erreichen schneller und entspannter unsere Ziele.

Was kann DiSG©?

DiSG© dient der Analyse und Selbstreflektion. Es beschreibt dein beobachtbares Verhalten in bestimmten Situationen, wenn du zum Beispiel entspannt oder gestresst bist.

Das Ergebnis ist wertneutral und sagt nichts darüber aus, ob das Verhalten „gut“ oder „schlecht“, „richtig“ oder „falsch“ ist. Jeder Verhaltenstyp ist gleichwertig.

Was kann DiSG© nicht?

DiSG© sagt nichts über deine Persönlichkeit und deine Kompetenzen aus. Es geht nur um dein Verhalten, welches auch von außen beobachtet werden kann.

Wie funktioniert der DiSG© Test?

Der online DiSG© Test verwendet die fortschrittlichste Bewertungsmethode, die es gibt. Es ist ein adaptiver Test mit ausgeklügelten Algorithmen, der deine Antworten schnell analysiert und dir ein möglichst präzises Feedback liefert. 

Für den Vertrieb verwenden wir den “Everything DiSG© Persönlichkeitstest”. 

Was ist der Unterschied zwischen “Basic” und “Premium”?

Das “Basic Paket“ konzentriert sich auf dein persönliches DiSG© Profil. Im persönlichen Coaching erarbeiten wir, wie du deine Kunden richtig einschätzt und dein Verhalten anpasst.

Das “Premium Paket“ ist für dich geeignet, wenn du alles startklar für dein Verkaufsgespräch haben möchtest. 

Das “Premium Paket” beinhaltet zusätzlich zu dem  “Basic Paket” deinen persönlichen Gesprächsleitfaden und dein individuelles Gesprächskonzept. Das erarbeiten wir anhand deines DiSG© Profils und deines Angebotes zusammen in den Coachings.

Du hast Fragen?

 Schreibe mir gerne hier.

Bitte fülle die Felder unten aus, damit ich deine Anfrage beanworten kann. Vielen Dank :).

11 + 13 =

Frau mit dunklen Locken und einer weißen Bluse im Grünen

#sunnysideofsales

Hey, ich bin Martina. Vertriebs- und Kommunikationsexpertin der “leisen und feinen” Sorte, mit einem guten Gespür für Menschen und einem Faible für Design und die schönen Dinge im Leben. 

Nach 25 Jahren im direkten Vertrieb dachte ich mir: 

Jetzt wird es Zeit, dass ich endlich meine Erfahrungen und Expertise teile!

Es ist mir eine Freude, dich mit einem einzigartigen Mix aus meinen persönlichen Verkaufserfahrungen und meinem Wissen aus dem NLP, Business-Coaching und DiSG© Profil zu unterstützen.

Meine Überzeugung ist: Verkaufen kann jeder lernen!